martiniChristine Martini – „Reden ist Silber, Erleben ist Gold“


Ich bin seit 2002 selbständige Übersetzerin für Italienisch und Dozentin für Italienisch und Deutsch als Fremdsprache.

Multikulturelle Fragestellungen gab es ständig im beruflichen Umfeld aber auch im privaten Bereich. Deshalb hatte ich ein großes Interesse am Studium der interkulturellen Wirtschaftkommunikation in Jena.

Seit dem zertifizierten Abschluß arbeite ich sowohl als freiberufliche Trainierin in verschiedenen Bereichen wie z.B. Automotive, medizinischen Einrichtungen und ambulanten Pflege, als auch als Dozentin in pädagogischen Institutionen.

Meine Workshops bieten einen breiten Methoden-Mix (Rollenspiele, Übungen, Simulationen, Fallbeispiele, Videos) und werden immer auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet. Dadurch wird der  Lerneffekt massiv erhöht und gleichzeitig die Teilnehmer begeistert.